Autogen Schweißerkasten von Mechanische Werkstätten Wurzen (MWW) & Messer Cutting.

Der Schweißerkasten wird oftmals auch als Brennerkasten bezeichnet. Es gibt ihn einmal für die Gas-Kombination Acetylen/Sauerstoff oder Propan/Sauerstoff. Auch der Inhalt der einzelnen Kästen variiert von Modell zu Modell. Der günstigste Schweißerkasten enthält neben einem Schweißeinsatz, noch eine kleine Auswahl von Schweißeinsätzen. In den größeren Varianten ist eine Vielzahl an Schweißeinsätzen, eine Schweißerbrille, Führungswagen und ein Düsenreinigungsset vorhanden.

Alles an seinem Platz mit den komplett ausgestatteten Schweißerkasten zum Löten, Anwärmen und Brennschneiden.

Die Autogen Schweiß- & Schneidbrenner und Schweißerkasten von MWW waren schon zu Ostzeiten sehr beliebt und sind es nach wie vor. Das Programm umfasst Geräte und Zubehör zum Schweißen, Flammwärmen, Brennschneiden und Flammlöten.

Es gibt aber auch einen speziellen Rohrschweißerkasten, welcher biegsame Schweißeinsätze beinhaltet, wenn du es einmal mit schwer zugänglichen Stellen zu tun hast.