Automatik Schweißhelm Kemppi Gamma GTH3 & 100 mit LED Beleuchtung und Frischluftsystem

Kemppi automatik schweißhelm gamma gth3 xfa mit frischluft oder absaugung und led beleuchtung

LED Beleuchtung am Kemppi Automatik Schweißhelm

Ich habe in meinen mittlerweile 5 Jahren im Vertrieb für Schweißtechnik, aber auch schon  davor, als ich selbst noch als Schweißer gearbeitet habe schon so einige abenteuerliche aber auch witzige Konstruktionen gesehen. So wurden zum Beispiel ganz normale Taschenlampen mit doppelseitigem Klebeband am Schweißhelm befestigt oder riesige LED Strahler mit Kabelbindern unter Güterwagons gefriemelt.

 

Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man im Dunkeln nicht 3 Meter neben der Naht anfangen will zu schweißen. 😉


Kemppi kann nicht nur Schweißgeräte bauen - sondern auch ziemlich geniale Automatik Schweißhelme. Das wusstet ihr bereits? - Richtig! Firma Kemppi hat bereits seit vielen Jahren ihre eigene Schweißhelm-Serie auf dem Markt. Diese wurde jetzt allerdings noch einmal auf links gedreht und komplett neu entwickelt. Herausgekommen dabei ist die Gamma-Serie

 

Die Kemppi Gamma - Serie ist in 5 verschiedenen Varianten erhältlich.

Kemppi Gamma GTH3 XFA Automatik Schweißhelm mit Frischluftsystem

GTH3 XFA - Ausgestattet mit einer hochklappbaren True-Color Automatik Kassette (Sichtbereich 102 x 74 mm, 75 cm²), einem eingebauten Schleifvisier und natürlich der LED Beleuchtung ist das, das Topmodell der ganzen Serie.

 

Des Weiteren bietet das Modell eine von außen verstellbare Schutzstufen-Einstellung (Schutzstufen 5, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15) welche auch mit Schweißerhandschuhen problemlos funktioniert. Hier wird auch die LED Beleuchtung ein- und ausgeschaltet.

 

Ihr habt die Wahl, die Frischluftzufuhr über eine akkubetriebene Gebläseeinheit oder durch, für Atemluft aufbereitete Druckluft zu realisieren. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, die ihr selbst abwägen müsst.



Kemppi Gamma GTH3 SFA Automatik Schweißhelm mit Frischluftsystem

GTH3 SFA - Ausgestattet mit einer hochklappbaren True-Color Automatik Kassette (Sichtbereich 102 x 60 mm, 61 cm²), GapView, und einem eingebauten Schleifvisier.

 

Genau wie beim Topmodell habt ihr eine von außen verstellbare Schutzstufen-Einstellung (Schutzstufen 5, 8, 9, 10, 11, 12, 13) welche auch mit Schweißerhandschuhen problemlos funktioniert. Auf eine LED Beleuchtung müsst ihr bei dieser Variante allerdings verzichten.

 

Ihr habt ebenfalls die Wahl, die Frischluftzufuhr über eine akkubetriebene Gebläseeinheit oder durch, für Atemluft aufbereitete Druckluft zu realisieren.

Beide Varianten haben besondere Vor- und Nachteile, die ihr selbst abwägen müsst.



Kemppi Gamma GTH3 PFA Schweißhelm mit Frischluftsystem

GTH3 PFA - Das günstige Einsteiger Modell mit Passiv-Gläsern verfügt, wie auch seine etwas teureren Geschwister über eine hochklappbare Kassette (Sichtbereich 102 x 74 mm), GapView und ein Schleifvisier. Allerdings ist hier die Kassette nicht mit einem Automatik Schweißfilter ausgestattet, sondern besitzt eine abgedunkelte Schutzscheibe (Schutzstufe 11, andere Stufen sind separat erhältlich), wie ihr sie aus den Handschirmen kennt. 

 

Auch hier müsst ihr auf eine LED Beleuchtung verzichten.

 

Warum gibt es diese Variante? Gerade in Zeiten von Leiharbeit sind die Chefs meist nicht bereit, Geld für teure Automatik Schweißhelme zu investieren. Mit diesem doch relativ günstigen Schweißhelm ist es trotzdem möglich seine Mitarbeiter ordentlich vor Schweißrauch zu schützen.

 



Kemppi Gamma 100A Automatik Schweißhelm

Gamma 100A - Alle Vorteile des GTH3 SFA vereint nur ohne Frischlufteinheit. Wenn ihr auf der Suche nach einem Automatik Schweißhelm seid, mit dem ihr auch gleichzeitig Schleifarbeiten erledigen könnt, dann ist der Gamma 100A der richtige Helm für euch. 

 

Alle Vorteile kennt ihr bereits aus den letzten Vorstellungen.

Kemppi Gamma 100P Schweißhelm mit Passiv-Gläsern

Gamma 100P - Alle Vorteile des GTH3 PFA vereint nur ohne Frischlufteinheit.



kemppi gamma automatik schweißhelm mit frischluftzufuhr und belüftung

Die Gamma Produktpalette bietet einen hochwertigen persönlichen Schutz für professionelle Schweißer und Arbeiter. 

Die für alle Prozesse wie Lichtbogenschweißen,Schneiden, Schleifen, Fugenhobeln und Prüfarbeiten konzipierte Produktreihe 

GAMMA umfasst sowohl Standardschweißmasken als auch Schweißer Atemschutzsysteme.

 

Die Gamma GTH3 Atemschutzsysteme erfüllen die höchste EU-Einstufung als TH3-Atemschutz, der Sie vor 99,8 % der Gase und Partikel in der Luft schützt. 

Wählen Sie aus zwischen einer akkubetriebenen Gebläse-Filtereinheit (PAPR) mit Schnellladefunktion, die eine völlige Bewegungsfreiheit ermöglicht,

oder geregelten, umluftunabhängigen Modellen, die mit einer Druckluftversorgung verbunden sind.

 

Die zusammen mit Schweißern entworfenen Modelle Gamma GTH3 bieten eine optimale Sicht und einzigartige Benutzerfreundlichkeit einschließlich Axis-Regulierung

und GapView-Funktion. Für die Arbeit unter schlechten Lichtverhältnissen haben die XFA-Modelle 70 Lumen starke LED-Arbeitsleuchten. Damit erreichen Sie ein neues Maß an

Sicherheit und Komfort für Ihre Schweißarbeiten.

 

Die Gamma Atemschutzsysteme können die Kosten für PSA (persönliche Schutzausrüstung) im Vergleich zu separaten PSA-Lösungen mit Einweg Schweißfiltermasken um bis zu 80 % senken.

Download
Produktkatalog der kompletten Kemppi Gamma Automatik Schweißhelme
Kemppi_safety_catalogue-DE-lores.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir sind für dich da!

+49 (0)35341/9343

info@schweissfachhandel24.de

Mo. - Do. 7.30 - 16.30 Uhr & Fr. 7.30 - 15.30 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

 

paypal logo
sofort logo
vorkasse logo
barzahlung bei abholung logo

Kundenbewertungen

 

Shopbewertung - schweissfachhandel24.de

Folge uns auf

 

facebook logo
Instagram logo