Zubehör & Ersatzteile für optrel Automatik Schweißhelme

Schweißhelm Ersatzteile & Zubehör

Hier findest du neben passenden Vorsatzscheiben für deinen Automatik Schweißhelm von optrel, auch Verschleißteile wie Vorfilter oder Partikelfilter, sowie Ersatzakkus  für das e3000/X Frischluftsystem.

optrel logo

Ersatz- & Verschleißteile für Schweißhelme

Auch bei einem Automatik Schweißhelm müssen regelmäßig bestimmte Verschleißteile ersetzt werden. Dazu zählen vor allem die inneren und äußeren Vorsatzscheiben aus Kunststoff. Durch den beim Schweißen entstandenen Schweißrauch, setzen sich die Scheiben nach und nach immer mehr zu und stehst früher oder später im Dunkeln.

 

Bei Schweißhelmen mit Frischluftbelüftung solltest du regelmäßig die Filter wechseln. Am häufigsten wirst du den Vorfilter wechseln müssen, denn wie der Name schon sagt, sitzt dieser vor dem Partikelfilter und filtert die angesaugte Luft schon einmal grob vor. Solltest du verzinktes Material schweißen können wir dir den Aktivkohlefilter empfehlen. Dieser filtert den unangenehmen Geruch beim Schweißen heraus und wird mit Hilfe eines im Starter Kit enthaltenen Rahmens, einfach zwischen das Gebläse und den Partikelfilter gesteckt. Der sogenannte Mountain Breeze Filter kann dann natürlich einzeln als Verschleißteil nachgekauft werden.

 

Außerdem findest du in dieser Rubrik noch den richtigen Schutz aus Leder für Kopf und Nacken, sowie deinen Hals beim Schweißen. Auch praktisches Zubehör wie der Helm Rucksack oder die Tasche für ein komplettes Frischluftsystem von optrel oder der Schultergurt zum Befestigen der optrel e3000/X Gebläseeinheit sind hier zu finden.

Wir sind für dich da!

+49 (0)35341 9343

info@schweissfachhandel24.de

Mo. - Do. 7.30 - 16.00 Uhr & Fr. 7.30 - 15.00 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

 

paypal logo
sofort logo
Stripe logo
vorkasse logo
barzahlung bei abholung logo

Kundenbewertungen

 

Shopvote Bewertungen

Folge uns auf

 

facebook logo
Instagram logo