Automatik Schweißhelme

optrel crystal 2.0 ✓ panoramaxx ✓ vegaview 2.5 ✓ p550 neo ✓ e684 ✓ liteflip ✓ Kemppi Gamma ✓

Automatische Schweißhelme von optrel und Kemppi

 

Die modernen Schweißerhelme von optrel, zum Beispiel der vegaview 2.5 oder crystal 2.0, sowie der panoramaxx bieten eine extrem helle und klare Sicht auf das Schweißbad und können oftmals auch über einen Taster als Schleifhelm genutzt. 

 

Die neuen Automatik Schweihelme der Gamma Serie von Kemppi bieten dir zusätzlich ein eingebautes Schleifvisier.

 

Du brauchst Hilfe bei der Auswahl, dann auf zu unserem neuesten Blog Eintrag.

 

Die Anschaffung eines automatischen Schweißhelm lohnt sich nicht nur Profis, auch für Anfänger, Heimwerker oder Hobby Schweißer ist es eine gute Investition. 

Zu den belüfteten Automatik Schweißhelmen kommst du hier.


Ein großes Thema beim Schweißen ist der Schutz deiner Augen.

Daher solltet ihr großen Wert auf einen hochwertigen Schweissschutzhelm legen.

 

Der Vorteil von automatischen verdunkelnden Schweißerhelmen liegt darin, dass ihr immer beide Hände frei habt und nicht mit einer Hand ein Schweissschutzschild festhalten müsst. Gerade bei Heftschweißungen, wo immer irgendetwas festgehalten werden muss, macht sich dieser Vorteil besonders bemerkbar.

 

Ein weiteres Plus ist, dass ihr euch nicht mehr so leicht die Augen verblitzen könnt - denn wer kennt es nicht - du passt einmal nicht richtig auf und schon hat dir der Lichtbogen im besten Fall nur einen Sonnenbrand verpasst.  Schlimmer wird es, wenn du direkt in den Lichtbogen geschaut und dir dabei die Augen verblitzt hast. Deswegen ist ein kompletter Gesichtsschutz so wichtig. Und genau das kann dir mit einem automatisch verdunkelnden Schweißhelm nicht mehr passieren. So lange du den Schweißprozess noch nicht gestartet hast, bleibt die Sicht auf das Schweißbad frei und siehst jederzeit, wo du starten musst. Sobald der Lichtbogen gezündet hat, verdunkelt sich die Automatik Kassette deines Helmes und du hast den vollen Schutz vor der Strahlung, welche beim Schweißen entsteht.

 

Warum einen Automatik Schweißhelm von optrel kaufen?

Die Firma optrel wurde 1986 gegründet und gilt seither als Technologieführer im Markt der Blendschutzsysteme für Schweißer, aber auch für andere Blendschutzlösungen.

Mit ihren weltweit wegweisenden Innovationen unterstreicht die optrel regelmäßig diesen Anspruch und bietet ihren Kunden und Anwendern unschlagbare Vorteile.

 

Und sollte doch mal etwas kaputt gehen, so bietet optrel einen schnellen und unkomplizierten Reparaturservice an.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern 

+49 35341/9343

Lieferung versandkostenfrei ab 49€

Seite teilen

 

Schweißfachhandel & Industriebedarf Schmidtke

Dresdener Str. 68a

04924 Bad Liebenwerda

Tel: 035341/9343

Fax: 035341/30315

Mail: info@schweissfachhandel-schmidtke.de

 


Zahlungsmöglichkeiten