Zubehör zum Autogen Schweißen und Schneiden mit Acetylen/ oder Propan/Sauerstoff.

In dieser Produktkategorie findest du neben dem passenden Druckminderer für technische Gase, wie zum Beispiel Argon und Mischgas, sowie Acetylen, Sauerstoff und Stickstoff, auch den richtigen Autogenschlauch. Auch ein breites Zubehörangebot an Brennern und Schweißeinsätzen sind hier zu finden.

Autogen Brenner und Zubehör.

Die Rückschlagsicherung, auch Gebrauchsstellenvorlage genannt, sorgt im Falle eines Flammrückschlags dafür, dass der Brand nicht in die Gasflasche wandern kann und die alles um die Ohren fliegt.

Nun brauchen wir am Ende des fertig montierten Gasschlauches auch noch einen Brenner. Hier findest du eine große Auswahl verschiedener Modelle von den Firmen Harris, Mechanische Werkstätten Wurzen (MWW) und Messer Cutting.

Wenn du alles an einem Ort verstaut und griffbereit lagern möchtest, dann empfehlen wir dir, unsere Schweißerkasten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn darin befinden sich bereits der Schweißeinsatz zum Autogen Schweißen, das richtige Griffstück für die Einstellung deiner Flamme und ein Schneideinsatz zum Trennen von Metallen.

Für alle von uns angebotenen Brennertypen findest du hier natürlich auch die entsprechenden Verschleißteile wie Schneiddüsen und Heizdüsen.